Moderne Websites und strategisches Marketing aus der Technologiestadt Jena

Hallo, ich bin Axel. Als Gründer und Leiter des Webstudio '84, einem Webstudio für strategisches Marketing und moderne, professionelle Websites mit Sitz in der Technologiestadt Jena nehme ich kleinen und mittelständischen Unternehmen die Arbeit ab, die nicht zu ihren Kernaufgaben gehören jedoch heutzutage unerlässlich sind.


Geboren im Jahr 1984 habe ich bereits in den 90er-Jahren damit begonnen, mich näher mit Computern zu beschäftigen. Mit den ersten Gestaltungsprogrammen habe ich Stunden verbracht. Heute kann ich dank meiner frühen Anfänge auf ein breites Wissen im Bereich Hard- und Software zurückgreifen. Zudem begleitet mich stets ein Leitsatz meiner Schulzeit: "Wissen heiß, wissen wo es steht."

Webstudio '84 - Axel Schulze

Abgelaufene Pfade führen nur dort hin, wo andere schon waren... 

Natürlich kann man den Weg gehen, den viele gehen und der zur Erreichung eines Ziels bereits vorgegeben ist. Ich bin solche Wege meist nicht gegangen - zum Glück. Als Individualist habe ich meine eigene Vorstellung vom Leben und dessen Ausgestaltung. Ich bin Großmeister einer alten asiatischen Kampfkunst und habe mich über 24 Jahre mit deren Lehre beschäftigt. Vieles davon lebe ich heute aktiv. Zu den wichtigsten Eigenschaften, gerade auch im Bezug auf meine Arbeit im Webstudio '84 sind Durchsetzungsvermögen, Zuverlässigkeit und der unbesiegbare Wille, ein Projekt perfektionsnah umzusetzen.


Ich habe nie eine konkrete Ausbildung zum Designer, Programmierer, Werbeexperten oder Ähnlichem absolviert. Mein Wissen und meine Tätigkeiten fußen auf der praktischen Anwendung und einem jahrelangen Selbststudium aus eigenem Interesse heraus. Gerade dies sehe ich heutzutage als großen Vorteil — egal in welchem Bereich. Leidenschaft und das Interesse, wirklich etwas in einem bestimmten Arbeitsumfeld zu bewirken, schlagen noch jede Ausbildung. Gerad dann, wenn sie nur aus dem Interesse heraus einen Job zu machen absolviert wird.

Ursprünglich bin ich gelernter Sport- und Fitnesskaufmann (IHK). Da die Aufgaben in diesem Berufsfeld für meinen Geschmack nicht wirklich komplex und anspruchsvoll sind, habe ich mich bereits während meiner Ausbildung oft in der benachbarten Werbeagentur herumgetrieben und dort zusätzliches Wissen und Erfahrungen sammeln können.


Mit Ende der Lehrzeit habe ich noch drei weitere Jahre im Fitnessstudio gearbeitet, jedoch nur nebenberuflich und eher aus reinem Selbstinteresse und Spaß heraus. In dieser Zeit habe ich mich mit meiner eigenen Werbeagentur und einer eigenen Kampfsportschule parallel selbstständig gemacht. Der Grund hierfür ist schnell erklärt: Werbearbeiten am Tag, Training am Abend und die Zeit im Fitnessstudio zum Ausgleich und um notwendige Startkredite leichter bedienen zu können. Letztendlich habe ich damals meine beiden Hobbys zum Beruf gemacht, weshalb der hohe Aufwand dafür auch nicht wieder schlimm war.

Business-Weiterbildungen

   Storytelling im Marketing (Alexander Christiani) 
   Positionierung als Inszenierung (Herrmann Scherer)
   Business-Development (Frank Thelen)
   Kundengewinnung durch Social Media  (Calvin Hollywood)
   So geht Kontent (Dr. Stefan Frädrich)
   Produktivität (Calvin Hollywood)
   Online-Marketing (Thomas Klußmann)
   Entrepreneurship (Dieter Lange)
   Leadership (Boris Grundl)
   Google my Business (Michael Keferstein)

sonstige Weiterbildungen

   Körpersprache nach Samy Molcho
   Rhetorik und frei sprechen (Michael Rossie)
   Menschen begeistern (Tobias Beck)
   Menschenentwickler (Boris Grundl)
   Motivation (Dr. Stefan Frädrich)
   Rhetorik (Michael Ehlers)
   Energie im Job (Dr. Stefan Frädrich)
   Profiling (Suzanne Grieger-Langer)
   Entspannung: Die Aktivierung des energetischen Kraftflusses (Attilio Reale)
   Mentaltraining: Kräfte sammeln, Kräfte Freisetzen (Tarek Amin)

gelesene Bücher

   Wie Elon Musk die Welt verändert - Die Biografie (Ashlee Vance, Elon Musk)
   Entlarvt! Wie sie in jedem Gespräch an die ganze Wahrheit kommen (Jack Nasher)
   Shaolin: Du musst nicht kämpfen, um zu siegen (Bernhard Moestl)
   Das Shaolin-Prinzip: Tue nur, was du selbst entschieden hast (Bernhard Moestl)
   Der Weg des Tigers: Erkenne und nutze deine innere Kraft (Bernhard Moestl)
   Sieger erkennt man am Start - Verlierer auch (Dieter Lange)
   Ich durchschau dich! - Menschen für sich gewinnen (Leo Martin)
   The Master Key System (Charles F. Haanel)
   Das Robbins Power Prinzip (Anthony Robbins)

In meinen Jahren der Selbstständigkeit habe ich mir viele Fähigkeiten erarbeiten können, die gerade im unternehmerischen Kontext sehr wertvoll und hilfreich sind. Ich greife regelmäßig auf sie zurück, um mich stetig weiterentwickeln zu können. Ergänzend zu den aufgezählten Punkten zähle ich mein Selbstbewusstsein, meine Zielorientierung sowie die Fähigkeit, mich auf verschiedene Situationen und Anforderungen schnell einstellen zu können, zu meinen wichtigsten Eigenschaften.

allgemeine Fähigkeiten

Auszug der aktuell am häufigsten eingesetzten Fähigkeiten.

   Projektplanung und Projektmanagement
   Strategieplanung
   Teamleitung bis zu 50 Personen inkl. Personalplanung und bedarfsgerechter Aus- und Weiterbildung
   Planung, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen / Events
   Wachstumsorientierte Finanz- und Finanzstrategieplanung
   Zielorientiertes Online- und Offlinemarketing
   Webdesign und Onlinemarketing
   Erweiterte Grundlagen im Grafikdesign und der Werbetechnik

Softwarekentnisse

Auszug der aktuell am häufig genutzten Programme.

   Windows seit Version 3.1 inkl. aller nachfolgenden Entwicklungsstufen
   Word, Excel, PowerPoint, OneNote und Outlook seit Version 8.0 (1998) inkl. aller nachfolgenden Entwicklungsstufen
   Verschiedene Tools und Programme zur Erstellung von professionellen Websites
   CorelDRAW seit Version 8 (1998) inkl. aller nachfolgenden Entwicklungsstufen
   Corel PaintShop Pro
   DaVinci Resolve Seit Version 13 inkl. aller nachfolgenden Entwicklungsstufen
   Filmora seit Version 9 inkl. aller nachfolgenden Entwicklungsstufen
   iOS seit Version 8 inkl. aller nachfolgenden Entwicklungsstufen

Freies Arbeiten im mobilen Büro.

Ich habe es noch nie sehr lange in einem Büro ausgehalten. Persönliche Freiheit ist für mich eine Grundvoraussetzung, um kreativ arbeiten zu können. Freilich gibt es Aufgaben, die die Anwesenheit im Büro erfordern. Wenn irgend möglich, schnappe ich mir aber lieber meinen VW Grand California, ein Notebook und den mobilen 5G-Router und fahre zum arbeiten an schöne Orte. So wird die Arbeit nicht selten auch zum Kurzurlaub.

Logo — Webstudio '84 Jena

Webstudio '84

Axel Schulze

Mühlenweg 43

07751 Jena

Navigation

 Kunden Login

 FAQ

Support

Soziale Medien

 LinkedIn

 Instagram

Rechtliches

 Impressum

 Datenschutz

 AGB

Du möchtest durchstarten? Super'!

Um dich bestmöglich beraten zu können, bitten wir dich, das nachfolgende Formular komplett auszufüllen. Mit den von dir gemachten Angaben machen wir uns sofort an die Arbeit. Du solltest spätestens 48 Stunden nach dem Absenden Post von uns in deinem E-Mail-Postfach haben. Bitte überprüfe zur Sicherheit in dieser Zeit auch deinen Spam-Ordner...


...oder ruf uns direkt an: +49 (0) 173 3761820

Mit dem Absenden dieses Formulars wird noch kein verbindlicher Auftrag vergeben. Wir prüfen deine Angaben und setzen uns schnellstmöglich mit dir in Verbindung. Alle hier gemachten Angaben werden ausschließlich von uns verarbeitet und zu keiner Zeit an dritte weitergegeben. Es gilt unsere Erklärung zum Datenschutz.