Wir machen unsere Kunden zu regionalen  Helden ihrer Branche 

Axel Schulze — Head of Webstudio '84

Als Head of Webstudio '84 verhelfe ich meinen Kunden zum Status eines regionalen Helden in ihrer spezifischen Branche. Mein Arbeitsschwerpunkt liegt dabei in der Konkurrenzanalyse, dem Webdesign und dem Erstellen von Inhalten die nachhaltig begeistern und verkaufen.

Axel Schulze — Head of Webstudio '84

Ich bin Axel Schulze, Agenturgründer und Leiter des Webstudio '84. Mit meinem Team biete ich kleinen und mittelständischen Unternehmen sowie Solo-Selbstständigen Hilfe bei der Erstellung von regional bedeutsamen Websites an. Außerdem unterstützen wir unsere Kunden beim effektiven Umgang mit Online Marketing-Strategien.


Ich bin 1984 geboren und habe bereits in jungen Jahren damit begonnen, mich mit Computern zu beschäftigen. Mit den ersten Gestaltungsprogrammen habe ich Stunden verbracht. Heute kann ich auf ein breites Wissensspektrum im Bereich Hard- und Software zurückgreifen - alles dank meiner frühen Anfänge! Zudem begleitet mich stets ein Leitsatz meiner Schulzeit: "Wissen heißt, wissen wo es steht."

Abgelaufene Pfade führen nur dorthin, wo andere schon waren

Natürlich kann man den Weg gehen, den viele gehen und der zur Erreichung eines Ziels bereits vorgegeben ist. Ich bin solche Wege meist nicht gegangen - zum Glück. Als Individualist habe ich meine eigene Vorstellung vom Leben und dessen Ausgestaltung.


Ich bin  Großmeister einer alten asiatischen Kampfkunst  und habe mich über 25 Jahre mit deren Lehre beschäftigt. Vieles davon lebe ich heute aktiv. Zu den wichtigsten Eigenschaften, gerade auch in Bezug auf meine Arbeit im Webstudio '84 sind Durchsetzungsvermögen, Zuverlässigkeit und der unbesiegbare Wille, ein Projekt perfektionsnah umzusetzen.

Ursprünglich bin ich gelernter Sport- und Fitnesskaufmann (IHK). Da die Aufgaben in diesem Berufsfeld für meinen Geschmack nicht wirklich komplex und anspruchsvoll sind, habe ich mich bereits während meiner Ausbildung oft in der benachbarten Werbeagentur herumgetrieben und dort zusätzliches Wissen und Erfahrungen sammeln können.


Mit Ende der Lehrzeit habe ich noch drei weitere Jahre im Fitnessstudio gearbeitet, jedoch nur nebenberuflich und eher aus reinem Selbstinteresse und Spaß heraus. In dieser Zeit habe ich mich mit meiner eigenen Werbeagentur und einer eigenen Kampfsportschule parallel selbstständig gemacht. Der Grund hierfür ist schnell erklärt: Werbearbeiten am Tag, Training am Abend und die Zeit im Fitnessstudio zum Ausgleich und um notwendige Startkredite leichter bedienen zu können. Letztendlich habe ich damals meine beiden Hobbys zum Beruf gemacht, weshalb der hohe Aufwand dafür auch nicht wieder schlimm war.

Business Weiterbildungen

Online Marketing (Dawid Przybylski)
Storytelling im Marketing (Alexander Christiani)
Positionierung als Inszenierung (Herrmann Scherer)
Business-Development (Frank Thelen)
Kundengewinnung durch Social Media  (Calvin Hollywood)
So geht Kontent (Dr. Stefan Frädrich)
Produktivität (Calvin Hollywood)
Online-Marketing (Thomas Klußmann)
Entrepreneurship (Dieter Lange)
Leadership (Boris Grundl)
 Google my Business (Michael Keferstein)

Sonstige Weiterbildungen

Körpersprache nach Samy Molcho
Rhetorik und frei sprechen (Michael Rossie)
Menschen begeistern (Tobias Beck)
Menschenentwickler (Boris Grundl)
Motivation (Dr. Stefan Frädrich)
Rhetorik (Michael Ehlers)
Energie im Job (Dr. Stefan Frädrich)
Profiling (Suzanne Grieger-Langer)

Gelesene Bücher

Wie Elon Musk die Welt verändert - Die Biografie (Ashlee Vance, Elon Musk)
Entlarvt! Wie sie in jedem Gespräch an die ganze Wahrheit kommen (Jack Nasher)
Shaolin: Du musst nicht kämpfen, um zu siegen (Bernhard Moestl)
Das Shaolin-Prinzip: Tue nur, was du selbst entschieden hast (Bernhard Moestl)
Der Weg des Tigers: Erkenne und nutze deine innere Kraft (Bernhard Moestl)
Sieger erkennt man am Start - Verlierer auch (Dieter Lange)
Ich durchschau dich! - Menschen für sich gewinnen (Leo Martin)
The Master Key System (Charles F. Haanel)
Das Robbins Power Prinzip (Anthony Robbins)

In meinen Jahren der Selbstständigkeit habe ich mir viele Fähigkeiten erarbeiten können, die gerade im unternehmerischen Kontext sehr wertvoll und hilfreich sind. Ich greife regelmäßig auf sie zurück, um mich stetig weiterentwickeln zu können. Ergänzend zu den aufgezählten Punkten zähle ich mein Selbstbewusstsein, meine Zielorientierung sowie die Fähigkeit, mich auf verschiedene Situationen und Anforderungen schnell einstellen zu können, zu meinen wichtigsten Eigenschaften.

Allgemeine Fähigkeiten

Content Creation
Projektplanung und Projektmanagement
Strategieplanung
Teamleitung bis zu 50 Personen inkl. Personalplanung und bedarfsgerechter Aus- und Weiterbildung
Planung, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen / Events
Wachstumsorientierte Finanz- und Finanzstrategieplanung
Zielorientiertes Online- und Offlinemarketing
Webdesign und Onlinemarketing
Erweiterte Grundlagen im Grafikdesign und der Werbetechnik

Softwarekenntnisse

Windows seit Version 3.1 inkl. aller nachfolgenden Entwicklungsstufen
Word, Excel, PowerPoint, OneNote und Outlook seit Version 8.0 (1998) inkl. aller nachfolgenden Entwicklungsstufen
Verschiedene Tools und Programme zur Erstellung von professionellen Websites
CorelDRAW seit Version 8 (1998) inkl. aller nachfolgenden Entwicklungsstufen
Corel PaintShop Pro
DaVinci Resolve Seit Version 13 inkl. aller nachfolgenden Entwicklungsstufen
Filmora seit Version 9 inkl. aller nachfolgenden Entwicklungsstufen
iOS seit Version 8 inkl. aller nachfolgenden Entwicklungsstufen

Als moderne  Online-Agentur  ist unsere Freiheit unser größter kreativer Kraftpool

Wir haben es noch nie sehr lange in einem Büro ausgehalten. Persönliche Freiheit ist für uns eine Grundvoraussetzung, um kreativ arbeiten zu können. Freilich gibt es Aufgaben, die die Anwesenheit im Büro erfordern. Wenn irgend möglich, schnappen wir uns aber lieber unseren firmeneigenen VW Grand California, ein Notebook und einen mobilen 5G-Router und fahren zum Arbeiten an schöne und abgelegene Orte.

 

Regional verankert –
online Zuhause

Als moderne Online-Agentur arbeiten wir überwiegend remote. Unsere örtlichen Büros befinden sich zwar in der Licht- und Technologiestadt Jena, für unsere Kunden sind wir jedoch im gesamten deutschsprachigen Raum (DACH) unterwegs.


Wenn auch du zum Regionalhelden aufsteigen und von unserem Expertenwissen profitieren möchten, laden wir dich zu einem  kostenfreien Kennenlerngespräch  ein.

Mühlenweg 43

07751 Jena

Mobil: +49 (0) 173 3761820

E-Mail: kontakt@webstudio84.de